Researcher Portfolio
Marhas, K. K.
Cosmochemistry, Max Planck Institute for Chemistry, Max Planck Society
Researcher Profile
Position: Cosmochemistry, Max Planck Institute for Chemistry, Max Planck Society
Researcher ID: https://pure.mpg.de/cone/persons/resource/persons101119
Publications
(1 - 25 of 59)
: Roeder, P. M. (2004). Schulentwicklung und Schulforschung. In S. Gruehn, G. Kluchert, & T. Koinzer (Eds. ), Was Schule macht: Schule, Unterricht und Werteerziehung. Theoretisch, historisch, empirisch. Achim Leschinsky zum 60. Geburtstag (pp. 97-111). Weinheim: Beltz. [PubMan] : Roeder, P. M. (2004). [Review of the book Begabtenförderung im Gymnasium: Ergebnisse einer zehnjährigen Längsschnittstudie by Kurt A. Heller]. Zeitschrift für Pädagogik, 50(5), 783-787. [PubMan] : Füssel, H.-P., & Roeder, P. M. (Eds. ). (2003). Recht - Erziehung - Staat: Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung. Weinheim: Beltz. [PubMan] : Baumert, J., Roeder, P. M., & Watermann, R. (2003). Das Gymnasiu: Kontinuität im Wandel. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds. ), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Complete rev. and ext. ed., pp. 487-524). Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. [PubMan] : Baumert, J., Roeder, P. M., & Watermann, R. (2003). Das Gymnasium: Kontinuität im Wandel. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & &. L. Trommer (Eds. ), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (pp. 487-524). Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. [PubMan] : Füssel, H.-P., & Roeder, P. M. (2003). Recht - Erziehung - Staat. In H.-P. Füssel, & P. M. Roeder (Eds. ), Recht - Erziehung - Staat: Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung (pp. 7-25). Weinheim: Beltz. [PubMan] : Roeder, P. M. (2002). Zwischen Wissenschaftsorientierung, Individualisierung und Öffnung des Unterrichts: Gasteditorial. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 16(1), 7-13. [PubMan] : Roeder, P. M. (2001). History of educational institutions. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (pp. 4266-4272). Amsterdam: Elsevier Science. [PubMan] : Roeder, P. M. (2001). Vergleichende ethnographische Studien zu Bildungssystemen: USA, Japan, Deutschland. Zeitschrift für Pädagogik, 47(2), 201-215. [PubMan] : Roeder, P. M. (2001). [Review of the book Class, codes and control. Vol. 1 - 4]. Schlüsselwerke der Soziologie, 41-44. [PubMan] : Baumert, J., Roeder, P. M., & Köller, O. (2001). Wenn Abneigung in Verschwörungstheorien übergeht: Eine Antwort auf Ulrich Sprengers Artikel in der "Welt" vom 20.02.2001. In Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule (Ed. ), Fachleistung, Schulstruktur, Verteilung von Chancen: Ergebnisse neuerer Schulleistungsstudien (pp. 43-44). Aurich: Gemeinnützige Gesellschaft - Gesamtschulverband. [PubMan] : Roeder, P. M. (2000). Die freie Schulgemeinde: Ein fast vergessenes Konzept der Selbstverwaltung der Schule. Recht der Jugend und Des Bildungswesens, 48(1), 8-18. [PubMan] : Roeder, P. M. (1999). Gelingende Integration? Anmerkungen zur Studie von D. Katzenbach u.a. über den Hamburger Schulversuch "Integrative Grundschule" in ZfPäd 45 (1999), S. 567-590. Zeitschrift für Pädagogik, 45(6), 941-946. [PubMan] : Roeder, P. M. (1999). [Review of the books Erziehungswissenschaft für Gymnasiallehrer by W. Marotzki et al. / Das Gymnasium: Alltag, Reform, Geschichte, Theorie by E. Liebau et al.]. Zeischrift für Pädagogik, 45(3), 407-414. [PubMan] : Roeder, P. M. (1998). [Review of the book Die Macht der Bildung]. Zeitschrift für Pädagogik, 44(5), 772-777. [PubMan] : Roeder, P. M. (1998). [Review of the book Disparate ladders: Why school and university policies differ in Germany, Japan, and Switzerland by A. J. Heidenheimer]. Zeitschrift für Pädagogik, 44(3), 439-444. [PubMan] : Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU): 2. Bericht für die Schulen (alg:950165).(1996). Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. [PubMan] : Baumert, J., Roeder, P. M., Gruehn, S., Heyn, S., Köller, O., Rimmele, R., Schnabel, K. U., & Seipp, B. (1996). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU). In K.-P. Treumann, G. Neubauer, R. Möller, & J. Abel (Eds. ), Methoden und Anwendungen empirischer pädagogischer Forschung (pp. 170-180). Münster: Waxmann. [PubMan] : Roeder, P. M., & Schnabel, K.-U. (1995). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter in den alten und neuen Bundesländern (BIJU): Zusatzstudie 10. Klasse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht, 44. [PubMan] : Roeder, P. M., & Schmitz, B. (1995). Der vorzeitige Abgang vom Gymnasium. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. [PubMan] : Baumert, J., & Roeder, P. M. (1994). "Stille Revolution": Zur empirischen Lage der Erziehungswissenschaft. In H.-H. Krüger, & T. Rauschenbach (Eds. ), Erziehungswissenschaft: Die Disziplin am Beginn einer neuen Epoche (pp. 29-47). Weinheim: Juventa-Verlag. [PubMan] : Baumert, J., Benkmann, R., Fuchs, J., Hopf, D., Köhler, H., Krais, B., Krappmann, L., Leschinsky, A., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1994). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Complete rev. and ext. ed.). Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. [PubMan] : Schnabel, K. U., Baumert, J., & Roeder, P. M. (1994). Wertewandel in Ost und West: Ein Vergleich von Jugendlichen und Erwachsenen in den neuen und alten Bundesländern. In G. Trommsdorff (Ed. ), Psychologische Aspekte des sozio-politischen Wandels in Ostdeutschland (pp. 77-93). Berlin: de Gruyter. [PubMan] : Baumert, J., Benkmann, R., Fuchs, J., Hopf, D., Köhler, H., Krais, B., Krappmann, L., Leschinsky, A., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1994). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick [in Japanese] (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung <Berlin> / Arbeitsgruppe Bildungsbericht, Ed. ). (Complete rev. and ext. ed.). Tokyo: Toshindo Publishing. [PubMan] : Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU): Zwischenbericht für die Schulen (alg:950165).(1994). Berlin und Kiel: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung und Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften. [PubMan]