English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
 
 
DownloadE-Mail
  Virtuelle Realitäten: die Zukunft in der Gesundheitsförderung?

de la Rosa, S. (2017). Virtuelle Realitäten: die Zukunft in der Gesundheitsförderung? Impu!se, 9(5), 10-11.

Item is

Files

show Files

Locators

show
hide
Locator:
Link (Any fulltext)
Description:
-
OA-Status:

Creators

show
hide
 Creators:
de la Rosa, S1, 2, 3, Author           
Affiliations:
1Max Planck Institute for Biological Cybernetics, Max Planck Society, ou_1497794              
2Department Human Perception, Cognition and Action, Max Planck Institute for Biological Cybernetics, Max Planck Society, ou_1497797              
3Project group: Social & Spatial Cognition, Max Planck Institute for Biological Cybernetics, Max Planck Society, ou_2528706              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: Virtuelle Realitäten sind computergenerierte Welten, die man sich mittels zwei kleiner Bildschirme anschaut, die direkt vor die Augen des*der Beobachter*in mit einer speziellen Brille platziert werden. So entsteht ein dreidimensionaler (3D) Eindruck der computergenerierten Welt, wie man ihn von 3D Kinofilmen kennt und der sich über einen relativ großen Teil des Gesichtsfeldes erstreckt. Dies trägt unter anderem dazu bei,dass der*die Beobachter*in sich in diese andere Welt versetzt fühlt. Dieser Eindruck wird noch verstärkt, indem man den*die Beobachter*in zum*zur aktiven Akteur*in macht: Mittels zusätzlicher Technik, wie Bewegungsaufnahmen, kann der*die Beobachter*in sich in der computergenerierten Welt umschauen, umherlaufen oder sogar mit ihr interagieren.

Details

show
hide
Language(s):
 Dates: 2017-06
 Publication Status: Issued
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: BibTex Citekey: delaRosa2017_4
 Degree: -

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: Impu!se
Source Genre: Journal
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: -
Pages: - Volume / Issue: 9 (5) Sequence Number: - Start / End Page: 10 - 11 Identifier: -