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  Of Novels and Novelty: Status und Exploration im Literaturmarkt

Reichert, I. (2015). Of Novels and Novelty: Status und Exploration im Literaturmarkt. PhD Thesis, University of Cologne, Cologne.

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mpifg_diss15_Reichert.pdf (Any fulltext), 2MB
 
File Permalink:
-
Name:
mpifg_diss15_Reichert.pdf
Description:
Full text
OA-Status:
Visibility:
Restricted (Max Planck Institute for the Study of Societies, MKGS; )
MIME-Type / Checksum:
application/pdf
Technical Metadata:
Copyright Date:
-
Copyright Info:
-
License:
-

Locators

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Locator:
http://hdl.handle.net/11858/00-001M-0000-002C-123A-4 (Supplementary material)
Description:
Neue Quelle: Reichert, Isabella (2017). Der Status-Effekt: Bestseller und Exploration im Literaturmarkt. Wiesbaden: Springer VS
OA-Status:

Creators

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 Creators:
Reichert, Isabella1, Author           
Affiliations:
1International Max Planck Research School on the Social and Political Constitution of the Economy, MPI for the Study of Societies, Max Planck Society, ou_1214550              

Content

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Details

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Language(s): deu - German
 Dates: 2015-06-292015
 Publication Status: Issued
 Pages: 202
 Publishing info: Cologne : University of Cologne
 Table of Contents: Kapitel I: Einleitung
Kapitel II: Theoretische Konzepte und Stand der Forschung
Exploration, Exploitation und Ambidextrie
Theoretische Grundlagen
Einflussfaktoren auf Ambidextrie
Ambidextrie im Einfluss auf Erfolg
Organisationaler Status
Theoretische Grundlagen
Status im Einfluss auf organisationales Verhalten
Status im Einfluss auf Erfolg
Kapitel III: Der Markt für Qualitätsliteratur
Kulturindustrien, der Buchmarkt und seine Segmente
Der Literaturmarkt als intermediiertes Feld
Die Akteure
Das Wertproblem und die soziale Konstruktion von Wert
Qualitätsunsicherheit als Koordinationsproblem
Koordinationsregimes
Kapitel IV: Die Erklärung von Ambidextrie
(H1) Statusbasierte Opportunitäten und Motivationen
(H2) Sonderfall Mittelstatus-Konformität
Kapitel V: Die Erklärung von Erfolg
(H3) Ambidextrie
(H4) Status
(H5) Ambidextrie und Status
Kapitel VI: Daten, Modell und Methode
Datenquellen und Datensatzerstellung
Operationalisierung der Variablen
Abhängige Variablen
Unabhängige Variablen
Kontrollvariablen
Modell und Methode
Kapitel VII: Ergebnisse
Kapitel VIII: Diskussion
Diskussion: Die Bedeutung von Status bei der Erklärung von Ambidextrie
Diskussion: Die Bedeutung von Ambidextrie und Status bei der Erklärung von Erfolg
Limitierungen und weiterer Forschungsbedarf
Quellen
 Rev. Type: -
 Identifiers: -
 Degree: PhD

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