English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
  Fehlstart: Warum sich die Musikkonzerne mit dem Internet so schwergetan haben

Dolata, U. (2009). Fehlstart: Warum sich die Musikkonzerne mit dem Internet so schwergetan haben. In Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung (Ed.), MPIfG Jahrbuch 2009-2010 (pp. 53-58). Köln: Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung.

Item is

Basic

show hide
Genre: Contribution to Collected Edition

Files

show Files
hide Files
:
mpifg_yb09_53.pdf (Publisher version), 453KB
 
File Permalink:
-
Name:
mpifg_yb09_53.pdf
Description:
Full text
OA-Status:
Visibility:
Restricted (Max Planck Institute for the Study of Societies, MKGS; )
MIME-Type / Checksum:
application/pdf
Technical Metadata:
Copyright Date:
-
Copyright Info:
-
License:
-

Locators

show
hide
Description:
Internal link
OA-Status:

Creators

show
hide
 Creators:
Dolata, Ulrich1, Author           
Affiliations:
1Wissenschaft, Technik und Innovationssysteme, MPI for the Study of Societies, Max Planck Society, ou_1214559              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: Die Musikindustrie befindet sich seit Anfang dieses Jahrzehnts in einer tiefen Krise, die vor allem durch neue Formen des Musiktauschs und Musikkaufs via Internet geprägt wird. Die vormals mächtigen Musikkonzerne Universal, Sony, Warner und EMI sind bis heute nicht Treiber, sondern Getriebene dieser Entwicklung, auf die sie spät und zögerlich reagiert haben. Ulrich Dolata erklärt, wie es dazu kam, dass branchenfremde Unternehmen wie Apple den Einzug neuer Technologien in den Musikmarkt maßgeblich prägten.

Details

show
hide
Language(s): deu - German
 Dates: 2009
 Publication Status: Issued
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: eDoc: 443463
 Degree: -

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: MPIfG Jahrbuch 2009-2010
Source Genre: Collected Edition
 Creator(s):
Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung, Editor              
Affiliations:
-
Publ. Info: Köln : Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung
Pages: - Volume / Issue: - Sequence Number: - Start / End Page: 53 - 58 Identifier: -