English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
  Reformbaustelle oder Vorzeigemodell? Die deutsche Berufsbildung im Wandel

Busemeyer, M. R. (2009). Reformbaustelle oder Vorzeigemodell? Die deutsche Berufsbildung im Wandel. In Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung (Ed.), MPIfG Jahrbuch 2009-2010 (pp. 39-45). Köln: Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung.

Item is

Basic

show hide
Genre: Contribution to Collected Edition

Files

show Files
hide Files
:
mpifg_yb09_39.pdf (Publisher version), 524KB
 
File Permalink:
-
Name:
mpifg_yb09_39.pdf
Description:
Full text
OA-Status:
Visibility:
Restricted (Max Planck Institute for the Study of Societies, MKGS; )
MIME-Type / Checksum:
application/pdf
Technical Metadata:
Copyright Date:
-
Copyright Info:
-
License:
-

Locators

show

Creators

show
hide
 Creators:
Busemeyer, Marius R.1, Author           
Affiliations:
1Institutioneller Wandel im gegenwärtigen Kapitalismus, MPI for the Study of Societies, Max Planck Society, ou_1214549              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: Das deutsche Berufsbildungssystem befindet sich im Umbruch: Der Rückzug eines Teils der Unternehmerschaft aus der Ausbildung sowie Veränderungen der Ökonomie haben zu
einer strukturellen Lehrstellenknappheit geführt. Die Politik der beruflichen Bildung hat auf dieses Problem bislang keine nachhaltige Antwort gefunden. Die Konflikte um zweijährige Ausbildungsberufe, die Finanzierung der Ausbildung sowie ihre Flexibilisierung und Europäisierung nehmen zu.

Details

show
hide
Language(s): deu - German
 Dates: 2009
 Publication Status: Issued
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: eDoc: 443466
 Degree: -

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: MPIfG Jahrbuch 2009-2010
Source Genre: Collected Edition
 Creator(s):
Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung, Editor              
Affiliations:
-
Publ. Info: Köln : Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung
Pages: - Volume / Issue: - Sequence Number: - Start / End Page: 39 - 45 Identifier: -