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  Konzernweiter Kundendatenschutz - mit oder ohne Codes of Conduct (CoC)? - Die Kunden ernst nehmen bedeutet auch, Alternativen zu prüfen

Hartmann, T. (2008). Konzernweiter Kundendatenschutz - mit oder ohne Codes of Conduct (CoC)? - Die Kunden ernst nehmen bedeutet auch, Alternativen zu prüfen. Datenschutz und Datensicherheit, 32(7), 455-460. doi:10.1007/s11623-008-0108-6.

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 Creators:
Hartmann, Thomas1, Author           
Affiliations:
1Intellectual Property and Competition Law, MPI for Intellectual Property, Competition and Tax Law , Max Planck Society, Munich, DE, ou_830546              

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Free keywords: -
 Abstract: Eine konzernweite Datenbank ist die Basis von ausgefeiltem Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Wenn auch Vertriebspartner aus Drittstaaten eingebunden werden sollen, sind die strengen Anforderungen des BDSG für Auslandsdaten zu beachten. Der Beitrag stellt die datenschutzrechtlichen Pflichten sowohl des deutschen Betreibers der Datenbank als auch die der ausländischen Vertriebspartner vor. Ferner werden verbindliche Unternehmensregelungen (CoC) sowie zwei weitere Rechtsgrundlagen für den Kundendatenschutz in einem Konzern diskutiert.

Details

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Language(s): deu - German
 Dates: 2008
 Publication Status: Issued
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: DOI: 10.1007/s11623-008-0108-6
 Degree: -

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Source 1

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Title: Datenschutz und Datensicherheit
Source Genre: Journal
 Creator(s):
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Publ. Info: Wiesbaden : Springer, Vieweg
Pages: - Volume / Issue: 32 (7) Sequence Number: - Start / End Page: 455 - 460 Identifier: ISSN: 1614-0702
CoNE: https://pure.mpg.de/cone/journals/resource/1000000000280520