English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
  Erkennen ist mehr als Sehen

Rosenzweig, R. (2001). Erkennen ist mehr als Sehen. MaxPlanckForschung; Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften, München, 2001(3), 44-50.

Item is

Files

show Files
hide Files
:
pdf288.pdf (Publisher version), 2MB
Name:
pdf288.pdf
Description:
-
Visibility:
Public
MIME-Type / Checksum:
application/pdf / [MD5]
Technical Metadata:
Copyright Date:
-
Copyright Info:
-
License:
-

Locators

show

Creators

show
hide
 Creators:
Rosenzweig, R1, 2, Author              
Affiliations:
1Department Human Perception, Cognition and Action, Max Planck Institute for Biological Cybernetics, Max Planck Society, ou_1497797              
2Max Planck Institute for Biological Cybernetics, Max Planck Society, Spemannstrasse 38, 72076 Tübingen, DE, ou_1497794              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: Wie kommt die Welt in den Kopf? Ist das, was wir wahrnehmen, wirklich wahr? Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir sehen, hören, riechen, schmecken oder tasten? Wie finden wir uns in der Welt zurecht? Um diese Fragen zu beantworten, bedienen sich Forschergruppen am Tübinger MAX-PLANCK-INSTITUT FÜR BIOLOGISCHE KYBERNETIK so genannter "psychophysischer Untersuchungsmethoden". Das heißt: Sinneseindrücke von Versuchspersonen werden manipuliert und deren Wahrnehmungsreaktion studiert. Die Mitarbeiter der Abteilung PSYCHOPHYSIK um HEINRICH H. BÜLTHOFF versuchen in erster Linie, den Prinzipien der Wahrnehmung und Koordination von Bewegung im Raum auf die Spur zu kommen.

Details

show
hide
Language(s):
 Dates: 2001-07
 Publication Status: Published in print
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: BibTex Citekey: 288
 Degree: -

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: MaxPlanckForschung; Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften, München
Source Genre: Journal
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: -
Pages: - Volume / Issue: 2001 (3) Sequence Number: - Start / End Page: 44 - 50 Identifier: ISSN: 1616-4172