Deutsch
 
Hilfe Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

DATENSATZ AKTIONENEXPORT
  Religiosität als Marktfolge und Vermarktlichung des Religiösen?

Pickel, G. (2013). Religiosität als Marktfolge und Vermarktlichung des Religiösen?. Talk presented at Öffentlicher Vortrag am MPIfG. Köln. 2013-01-13.

Item is

Dateien

ausblenden: Dateien
:
mpifg_pickel13_1301.mp3 (Ergänzendes Material), 50MB
Name:
mpifg_pickel13_1301.mp3
Beschreibung:
Complete lecture recording
OA-Status:
Keine Angabe
Sichtbarkeit:
Öffentlich
MIME-Typ / Prüfsumme:
audio/mpeg / [MD5]
Technische Metadaten:
Copyright Datum:
-
Copyright Info:
-
Lizenz:
-

Externe Referenzen

einblenden:

Urheber

ausblenden:
 Urheber:
Pickel, Gert1, Autor
Affiliations:
1Universität Leipzig, Germany, ou_1607159              

Inhalt

ausblenden:
Schlagwörter: -
 Zusammenfassung: Man ist sich in der sozialwissenschaftlichen Forschung zum Forschungsthema Religion nicht einig, ob Religiosität verschwindet oder wiederkehrt. Ein Modell sieht diese Entwicklungen in Abhängigkeit von der Marktförmigkeit und dem Markterfolg von Religionen. Ist diese Prognose haltbar? Und ist dies der erste Schritt auf einer Vermarktlichung des Religiösen überhaupt? In seinem Vortrag versucht Gert Pickel diese Fragen abzuwägen und Erklärungsangebote zu unterbreiten.

Details

ausblenden:
Sprache(n): deu - German
 Datum: 2013-01-13
 Publikationsstatus: Online veröffentlicht
 Seiten: -
 Ort, Verlag, Ausgabe: -
 Inhaltsverzeichnis: -
 Art der Begutachtung: -
 Identifikatoren: -
 Art des Abschluß: -

Veranstaltung

ausblenden:
Titel: Öffentlicher Vortrag am MPIfG
Veranstaltungsort: Köln
Start-/Enddatum: 2013-01-13

Entscheidung

einblenden:

Projektinformation

einblenden:

Quelle 1

ausblenden:
Titel: Öffentlicher Vortrag am MPIfG
Genre der Quelle: Reihe
 Urheber:
MPI for the Study of Societies, Max Planck Society, Herausgeber              
Affiliations:
-
Ort, Verlag, Ausgabe: -
Seiten: - Band / Heft: - Artikelnummer: - Start- / Endseite: - Identifikator: -