English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
  Die Macht der Erwartungen

Beckert, J. (2019). Die Macht der Erwartungen. MaxPlanckForschung, (1), 10-15.

Item is

Basic

show hide
Genre: Magazine Article

Files

show Files
hide Files
:
mpifg_zs19_10.pdf (Any fulltext), 385KB
Name:
mpifg_zs19_10.pdf
Description:
Full text open access
OA-Status:
Visibility:
Public
MIME-Type / Checksum:
application/pdf / [MD5]
Technical Metadata:
Copyright Date:
-
Copyright Info:
-
License:
-

Locators

show
hide
Description:
Full text open access via publisher
OA-Status:

Creators

show
hide
 Creators:
Beckert, Jens1, Author           
Affiliations:
1Soziologie des Marktes, MPI for the Study of Societies, Max Planck Society, ou_1214556              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: Werbung ist eine Wunschmaschine: Mit dem richtigen Deo kann jeder ein cooler Typ
werden, der neue Joghurt macht garantiert schlank, und im Urlaubsresort am Meer
wartet das Paradies. Bekanntermaßen erzählen Werbespots nur Geschichten, die in uns
die Erwartung wecken sollen, dass wir mithilfe des entsprechenden Produkts künftig
cool, schlank oder gut erholt sein werden. Ganz ähnlich, sagt unser Autor, funktioniert
das Wirtschaftssystem insgesamt. Auch in der scheinbar rationalen Welt der Investoren
und Analysten spielen Geschichten eine wesentliche Rolle.

Details

show
hide
Language(s): deu - German
 Dates: 2019
 Publication Status: Issued
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: -
 Degree: -

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: MaxPlanckForschung
Source Genre: Journal
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: -
Pages: - Volume / Issue: (1) Sequence Number: - Start / End Page: 10 - 15 Identifier: ISSN: 1616-4172

Source 2

show
hide
Title: Europa
Source Genre: Issue
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: -
Pages: - Volume / Issue: - Sequence Number: - Start / End Page: - Identifier: -