Deutsch
 
Hilfe Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

DATENSATZ AKTIONENEXPORT
  Wie Säuglinge lernen, das Verhalten Anderer zu verstehen

Daum, M. M. (2011). Wie Säuglinge lernen, das Verhalten Anderer zu verstehen. Max-Planck-Gesellschaft Jahrbuch 2011.

Item is

Basisdaten

einblenden: ausblenden:
Genre: Zeitschriftenartikel

Externe Referenzen

einblenden:
ausblenden:
Beschreibung:
-
OA-Status:

Urheber

einblenden:
ausblenden:
 Urheber:
Daum, Moritz M.1, Autor           
Affiliations:
1Research Group Infant Cognition and Action, MPI for Human Cognitive and Brain Sciences, Max Planck Society, ou_634562              

Inhalt

einblenden:
ausblenden:
Schlagwörter: -
 Zusammenfassung: Der Mensch agiert und interagiert in einer sozialen Umwelt. Die entwicklungspsychologische Forschung beschäftigt sich mit den kognitiven Mechanismen, die dem Handlungsverständnis zugrunde liegen. Aktuelle Befunde zeigen, dass Handlungen wie Greifen und Zeigen bereits früh im Leben auf verhaltens- und auf neurophysiologischer Ebene ähnlich verarbeitet werden wie bei Erwachsenen. Forschungsansätze, die sowohl auf Säuglinge als auch auf Erwachsene angewendet werden können, ermöglichen es, die sozial-kognitive Entwicklung über eine breite Altersspanne zu erforschen.

Details

einblenden:
ausblenden:
Sprache(n): deu - German
 Datum: 2011
 Publikationsstatus: Online veröffentlicht
 Seiten: -
 Ort, Verlag, Ausgabe: -
 Inhaltsverzeichnis: -
 Art der Begutachtung: -
 Identifikatoren: -
 Art des Abschluß: -

Veranstaltung

einblenden:

Entscheidung

einblenden:

Projektinformation

einblenden:

Quelle 1

einblenden:
ausblenden:
Titel: Max-Planck-Gesellschaft Jahrbuch 2011
  Andere : Forschungsbericht 2011: Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften
  Andere : Research report 2011: Max Planck Institute for Human Cognitive and Brain Sciences
Genre der Quelle: Reihe
 Urheber:
Affiliations:
Ort, Verlag, Ausgabe: Munich, Germany : Max Planck Society
Seiten: - Band / Heft: - Artikelnummer: - Start- / Endseite: - Identifikator: ISSN: 0341-0218