English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
  Wie Säuglinge lernen, das Verhalten Anderer zu verstehen

Daum, M. M. (2011). Wie Säuglinge lernen, das Verhalten Anderer zu verstehen. Max-Planck-Gesellschaft Jahrbuch 2011.

Item is

Files

show Files

Locators

show
hide
Description:
-
OA-Status:

Creators

show
hide
 Creators:
Daum, Moritz M.1, Author           
Affiliations:
1Research Group Infant Cognition and Action, MPI for Human Cognitive and Brain Sciences, Max Planck Society, ou_634562              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: Der Mensch agiert und interagiert in einer sozialen Umwelt. Die entwicklungspsychologische Forschung beschäftigt sich mit den kognitiven Mechanismen, die dem Handlungsverständnis zugrunde liegen. Aktuelle Befunde zeigen, dass Handlungen wie Greifen und Zeigen bereits früh im Leben auf verhaltens- und auf neurophysiologischer Ebene ähnlich verarbeitet werden wie bei Erwachsenen. Forschungsansätze, die sowohl auf Säuglinge als auch auf Erwachsene angewendet werden können, ermöglichen es, die sozial-kognitive Entwicklung über eine breite Altersspanne zu erforschen.

Details

show
hide
Language(s): deu - German
 Dates: 2011
 Publication Status: Published online
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: -
 Degree: -

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: Max-Planck-Gesellschaft Jahrbuch 2011
  Other : Forschungsbericht 2011: Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften
  Other : Research report 2011: Max Planck Institute for Human Cognitive and Brain Sciences
Source Genre: Series
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: Munich, Germany : Max Planck Society
Pages: - Volume / Issue: - Sequence Number: - Start / End Page: - Identifier: ISSN: 0341-0218