Deutsch
 
Hilfe Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

DATENSATZ AKTIONENEXPORT
  The Platform Regulation and DSA Conference

Bovermann, M. A. (2024). The Platform Regulation and DSA Conference. MMR-Aktuell, (7): 02014.

Item is

Basisdaten

einblenden: ausblenden:
Genre: Zeitschriftenartikel

Externe Referenzen

einblenden:

Urheber

einblenden:
ausblenden:
 Urheber:
Bovermann, Marc André1, Autor           
Affiliations:
1Public Law, Max Planck Institute for the Study of Crime, Security and Law, Max Planck Society, ou_3053334              

Inhalt

einblenden:
ausblenden:
Schlagwörter: -
 Zusammenfassung:

Unmittelbar vor dem vollständigen Inkrafttreten des DSA am 17.2.2024 veranstaltete das an der Universität von Amsterdam (UvA) ansässige und mit dem Instituut voor Informatierecht verbundene DSA Observatory eine Konferenz über die Themen, die den DSA prägen. Die Tagung fand vom 15.2. bis 16.2.2024 an der Universität Amsterdam statt. Die Konferenz wurde in zwei Teile aufgespalten: Am Vormittag und frühen Nachmittag des ersten Konferenztags hatten Forscher und Praktiker aus aller Welt die Gelegenheit 12-minütige Vorträge mit maximal vier Personen pro Panel vor interessiertem Publikum zu halten. Dabei fanden immer drei Panel zeitgleich statt, was für kleinere Gruppen bei dieser gut besuchten (und vollkommen ausgebuchten) Veranstaltung sorgte. Am späteren Nachmittag und am zweiten Tag fanden die Keynotes und Paneldiskussionen statt.

Thematisch war die Konferenz stark fokussiert auf den DSA – und in dieser Hinsicht jedoch breit aufgestellt. Die dominanten Themen der Tagung waren die Transparenzvorschriften des DSA, dessen Risikobewertungs/-minderungspflichten und Content Moderation.

Details

einblenden:
ausblenden:
Sprache(n): deu - German
 Datum: 2024-04-15
 Publikationsstatus: Erschienen
 Seiten: -
 Ort, Verlag, Ausgabe: -
 Inhaltsverzeichnis: -
 Art der Begutachtung: -
 Identifikatoren: -
 Art des Abschluß: -

Veranstaltung

einblenden:

Entscheidung

einblenden:

Projektinformation

einblenden:

Quelle 1

einblenden:
ausblenden:
Titel: MMR-Aktuell
Genre der Quelle: Zeitschrift
 Urheber:
Affiliations:
Ort, Verlag, Ausgabe: -
Seiten: - Band / Heft: (7) Artikelnummer: 02014 Start- / Endseite: - Identifikator: -