English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
  Neuronale Grundlagen der Interferenz zwischen Handlung und visueller Wahrnehmung

Danielmeier, C. (2005). Neuronale Grundlagen der Interferenz zwischen Handlung und visueller Wahrnehmung. PhD Thesis, Max Planck Institute for Human Cognitive and Brain Sciences, Leipzig.

Item is

Files

show Files
hide Files
:
daniemeier.pdf (Any fulltext), 2MB
Name:
daniemeier.pdf
Description:
-
OA-Status:
Visibility:
Public
MIME-Type / Checksum:
application/pdf / [MD5]
Technical Metadata:
Copyright Date:
-
Copyright Info:
eDoc_access: PUBLIC

Locators

show

Creators

show
hide
 Creators:
Danielmeier, Claudia1, Author           
Affiliations:
1Department Cognitive Neurology, MPI for Human Cognitive and Brain Sciences, Max Planck Society, ou_634563              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: Gegenstand dieser Arbeit ist der handlungsinduzierte blindness-Effekt (action induced blindness, AIB). Hier werden zunächst verschiedene blindness-Effekte beschrieben, um diese vom AIB-Effekt abzugrenzen. Da der AIB-Effekt mit dem Paradigma der Psychologischen Refraktärperiode (PRP-Paradigma) untersucht wird, geht der Abschnitt 2.2. genauer auf das Paradigma und die zu erwartenden behavioralen Effekte ein. Anschließend werden die in psychophysischen Experimenten (Müsseler & Wühr, 2002) beschriebenen Interferenzen zwischen motorischen Reaktionen und visuellen Identifikationsleistungen dargestellt, die die Grundlage der Experimente dieser Arbeit sind.

Details

show
hide
Language(s): deu - German
 Dates: 2005
 Publication Status: Issued
 Pages: 91
 Publishing info: Leipzig : Max Planck Institute for Human Cognitive and Brain Sciences
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: eDoc: 261487
Other: P7456
ISBN: 3-936816-29-8
 Degree: PhD

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: MPI Series in Human Cognitive and Brain Sciences
Source Genre: Series
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: -
Pages: - Volume / Issue: 56 Sequence Number: - Start / End Page: - Identifier: -