Deutsch
 
Hilfe Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

DATENSATZ AKTIONENEXPORT

Freigegeben

Magazine Article

Märkte für Träume: Die Soziologie des Lottospiels

MPG-Autoren
/persons/resource/persons41241

Lutter,  Mark
Soziologie des Marktes, MPI for the Study of Societies, Max Planck Society;

Externe Ressourcen
Volltexte (beschränkter Zugriff)
Für Ihren IP-Bereich sind aktuell keine Volltexte freigegeben.
Volltexte (frei zugänglich)

mpifg_zs10_6.pdf
(beliebiger Volltext), 857KB

Ergänzendes Material (frei zugänglich)
Es sind keine frei zugänglichen Ergänzenden Materialien verfügbar
Zitation

Lutter, M. (2010). Märkte für Träume: Die Soziologie des Lottospiels. Gesellschaftsforschung, (2), 6-10.


Zitierlink: https://hdl.handle.net/11858/00-001M-0000-0012-4328-A
Zusammenfassung
Die Schlange an den Lottoannahmestellen reißt nicht ab: Trotz verschwindend geringer Aussichten auf einen Geldgewinn geben Millionen Deutsche jede Woche einen Lottoschein ab. Sie kaufen ein Produkt, das sie – rational betrachtet – nicht brauchen. Mark Lutter beschreibt die Spielertypen und zeigt, warum sie gute Gründe für den Kauf eines Lotterieloses haben.