English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT

Released

Journal Article

Musikkonzerne: Lost in Cyberspace

MPS-Authors
/persons/resource/persons41163

Dolata,  Ulrich
Wissenschaft, Technik und Innovationssysteme, MPI for the Study of Societies, Max Planck Society;

Fulltext (restricted access)
There are currently no full texts shared for your IP range.
Fulltext (public)

BfdiP_53_2008_Dolata.pdf
(Any fulltext), 244KB

Supplementary Material (public)
There is no public supplementary material available
Citation

Dolata, U. (2008). Musikkonzerne: Lost in Cyberspace. Blätter für Deutsche und Internationale Politik, 53(12), 103-105.


Cite as: https://hdl.handle.net/11858/00-001M-0000-0012-484D-5
Abstract
Die Musikindustrie befindet sich seit geraumer Zeit in einer tiefen Krise und Umstrukturierung, die vor allem durch neue Formen des Musiktauschs und -kaufs via Internet geprägt wird. Die vormals mächtigen Musikkonzerne sind bis heute nicht Treiber, sondern Getriebene dieser Entwicklung, auf die sie spät und zögerlich reagiert haben. Warum haben sie sich mit dem Internet so schwer getan, die Dimensionen des damit einhergehenden Umbruchs unterschätzt und deren Wirkungen einzudämmen versucht, ...