English
 
User Manual Privacy Policy Disclaimer Contact us
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT

Released

Thesis

Photoinduzierte und thermische aktivierte Isomerisation von tetra-tert-butyl-Azobenol auf Au(111): Anregungsmechanismus und Reaktionskinetik

MPS-Authors
/persons/resource/persons21701

Kate,  Peter
Physical Chemistry, Fritz Haber Institute, Max Planck Society;

Locator
There are no locators available
Fulltext (public)

kate_09_dipl.pdf
(Any fulltext), 10MB

Supplementary Material (public)
There is no public supplementary material available
Citation

Kate, P. (2009). Photoinduzierte und thermische aktivierte Isomerisation von tetra-tert-butyl-Azobenol auf Au(111): Anregungsmechanismus und Reaktionskinetik. Diploma Thesis, Freie Universität, Berlin.


Cite as: http://hdl.handle.net/11858/00-001M-0000-0010-FA14-C
Abstract
In dieser Arbeit wurden die Moleküle tetra-tert-butyl-Azobenzol und tetra-tert-butyl-Stilben auf einer Gold(111)-Oberfläche mit Hilfe von Zwei-Photonen-Photoemission untersucht. Dessen elektronische Struktur und die Isomerisation dieser Systeme, die als Kandidaten für molekulare Schalter gehandelt werden, ist in Lösung bereits gut untersucht. Um diese Informationen zu ergänzen, wurden die Eigenschaften dieser als Adsorbat auf einer Gold(111)-Oberfläche untersucht.