Deutsch
 
Hilfe Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

 
 
DownloadE-Mail
  Gegen den Brain Drain des wissenschaftlichen Nachwuchses: Reformvorschläge zur Hochschulpolitik in Deutschland

Schulze-Cleven, T., & Davidsen, C. (2007). Gegen den Brain Drain des wissenschaftlichen Nachwuchses: Reformvorschläge zur Hochschulpolitik in Deutschland. Forschung & Lehre, 14(7), 404-405.

Item is

Dateien

einblenden: Dateien
ausblenden: Dateien
:
F&D_2007_SchulzeCleven.pdf (beliebiger Volltext), 218KB
Name:
F&D_2007_SchulzeCleven.pdf
Beschreibung:
Full text open access
OA-Status:
Keine Angabe
Sichtbarkeit:
Öffentlich
MIME-Typ / Prüfsumme:
application/pdf / [MD5]
Technische Metadaten:
Copyright Datum:
-
Copyright Info:
-
Lizenz:
-

Externe Referenzen

einblenden:

Urheber

einblenden:
ausblenden:
 Urheber:
Schulze-Cleven, Tobias1, 2, Autor           
Davidsen, Conny3, Autor
Affiliations:
1Projekte von Gastwissenschaftlern und Postdoc-Stipendiaten, MPI for the Study of Societies, Max Planck Society, ou_1214554              
2University of California, Berkeley, ou_408892              
3University of Calgary, Canada, ou_persistent22              

Inhalt

einblenden:
ausblenden:
Schlagwörter: -
 Zusammenfassung: Seit langem beklagt der wissenschaftliche Nachwuchs, dass das deutsche Hochschulsystem kaum langfristige Karriereperspektiven und wenig individuelle Freiheiten bietet. Auf viele Jungwissenschaftler wirkt die Realität des deutschen Hochschulbetriebs abschreckend. Was müsste sich ändern? Vorschläge der German Scholars Organization (GSO).

Details

einblenden:
ausblenden:
Sprache(n): deu - German
 Datum: 2007
 Publikationsstatus: Erschienen
 Seiten: -
 Ort, Verlag, Ausgabe: -
 Inhaltsverzeichnis: -
 Art der Begutachtung: -
 Identifikatoren: eDoc: 319962
 Art des Abschluß: -

Veranstaltung

einblenden:

Entscheidung

einblenden:

Projektinformation

einblenden:

Quelle 1

einblenden:
ausblenden:
Titel: Forschung & Lehre
Genre der Quelle: Zeitschrift
 Urheber:
Affiliations:
Ort, Verlag, Ausgabe: -
Seiten: - Band / Heft: 14 (7) Artikelnummer: - Start- / Endseite: 404 - 405 Identifikator: ISSN: 0945-5604