English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
  Die Zukunft in der Krise

Suckert, L. (2020). Die Zukunft in der Krise. Gesellschaftsforschung, (2), 8-11.

Item is

Basic

show hide
Genre: Magazine Article

Files

show Files
hide Files
:
mpifg_zs20_8.pdf (Any fulltext), 2MB
Name:
mpifg_zs20_8.pdf
Description:
Full text
OA-Status:
Visibility:
Public
MIME-Type / Checksum:
application/pdf / [MD5]
Technical Metadata:
Copyright Date:
-
Copyright Info:
-
License:
-

Locators

show
hide
Description:
Full text
OA-Status:

Creators

show
hide
 Creators:
Suckert, Lisa1, Author           
Affiliations:
1Soziologie des Marktes, MPI for the Study of Societies, Max Planck Society, ou_1214556              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: In Krisenzeiten erscheint die Zukunft vielen Menschen weniger greifbar. Für die sozialwissenschaftliche Forschung
sind Zukunftsvorstellungen jedoch ein wichtiger Zugang, um Krisen besser zu verstehen. Erwartungen spielen eine
zentrale Rolle in den verschiedenen Phasen einer Krise. Diese grundlegenden Zusammenhänge lassen sich anhand
der Finanzkrise von 2007, dem Ausgang des Brexit-Referendums und der aktuellen Corona-Pandemie aufzeigen. Es
wird deutlich: Zur Überwindung einer Krise braucht es gesellschafts- und wirtschaftspolitische Zukunftsentwürfe
ebenso dringend wie Impfstoffe oder staatliche Überbrückungsmaßnahmen.

Details

show
hide
Language(s): deu - German
 Dates: 2020
 Publication Status: Issued
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: -
 Degree: -

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: Gesellschaftsforschung
Source Genre: Journal
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: -
Pages: - Volume / Issue: (2) Sequence Number: - Start / End Page: 8 - 11 Identifier: ZDB: 2831146-2

Source 2

show
hide
Title: Die Zukunft in der Krise
Source Genre: Issue
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: -
Pages: - Volume / Issue: - Sequence Number: - Start / End Page: - Identifier: -