Deutsch
 
Hilfe Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

DATENSATZ AKTIONENEXPORT
  Verb-Argument-Struktur, Kasus und thematische Interpretation beim Sprachverstehen

Frisch, S. (2000). Verb-Argument-Struktur, Kasus und thematische Interpretation beim Sprachverstehen. PhD Thesis, Max Planck Institute of Cognitive Neuroscience, Leipzig.

Item is

Dateien

einblenden: Dateien
ausblenden: Dateien
:
frisch.pdf (beliebiger Volltext), 4MB
Name:
frisch.pdf
Beschreibung:
-
OA-Status:
Sichtbarkeit:
Öffentlich
MIME-Typ / Prüfsumme:
application/pdf / [MD5]
Technische Metadaten:
Copyright Datum:
-
Copyright Info:
eDoc_access: PUBLIC

Externe Referenzen

einblenden:

Urheber

einblenden:
ausblenden:
 Urheber:
Frisch, Stefan1, Autor           
Affiliations:
1MPI of Cognitive Neuroscience (Leipzig, -2003), The Prior Institutes, MPI for Human Cognitive and Brain Sciences, Max Planck Society, ou_634574              

Inhalt

einblenden:
ausblenden:
Schlagwörter: -
 Zusammenfassung: Um vom Lesen oder Hören sprachlichen Materials zur Repräsentation eines Satzes zu kommen, müssen verschiedene sprachliche Informationen miteinander verknüpft werden. Eine zentrale Rolle dabei spielt das Verb, das sich durch ihre Eigenschaft, andere Elemente als Ergänzung zu nehmen charakterisiert, aber auch durch seine Form (Kasus). Diese Arbeit untersucht, ob die Beschränkungen der hinsichtlich der Zahl, Form und und thematischen Interpretierbarkeit beim Sprachverstehen über eine Messung Ereigniskontrollierter Hirnpotentiale (EKP) qualitativ und qualitativ differenzierbar sind.

Details

einblenden:
ausblenden:
Sprache(n): deu - German
 Datum: 2000
 Publikationsstatus: Erschienen
 Seiten: -
 Ort, Verlag, Ausgabe: Leipzig : Max Planck Institute of Cognitive Neuroscience
 Inhaltsverzeichnis: -
 Art der Begutachtung: -
 Identifikatoren: eDoc: 395026
ISBN: 3-9807282-1-8
 Art des Abschluß: Doktorarbeit

Veranstaltung

einblenden:

Entscheidung

einblenden:

Projektinformation

einblenden:

Quelle 1

einblenden:
ausblenden:
Titel: MPI series in cognitive neuroscience
Genre der Quelle: Reihe
 Urheber:
Affiliations:
Ort, Verlag, Ausgabe: -
Seiten: - Band / Heft: 12 Artikelnummer: - Start- / Endseite: - Identifikator: -